U9_FS-Tagblatt_VR_22.11.2015

Mit gemischten Gefühlen sind wir zu unserem ersten Hallenturnier nach Nandlstadt gefahren. Wir hatten gleich das erste Spiel gegen den SV Pulling. Nach Anfangs sehr nervösem Spiel wurde es immer besser und wir haben uns die ersten Chancen herausgespielt, aber leider ohne Torerfolg. Stürmer Fabio Hömer nahm einem gegnerischem Abwehrspieler den Ball weg und schoss sofort aufs Tor, der Ball wurde abgefälscht und landetet zum vielumjubelten 1:0 im Netz. Danach war der Knoten geplatz und wir schlugen noch 4 mal zum 5:0 Endstand zu. Im zweiten Spiel wartete der SV Au auf uns. Der Gegner war bereits in Zugzwang, da der SV Au sein erstes Spiel verloren hatte. Wir waren jedoch zu gut und gewannen das spannende Spiel mit 2:1, allerdings fiel unser zweites Tor in letzter Minute (…aber da kräht ja bekanntlich kein Hahn danach….Hauptsache gewonnen…).
Im letzten Gruppen-Spiel kam mit dem SC Kirchdorf der schwerste Gegner, der ebenfalls bereits zweimal gewonnen hatte.
Jetzt ging es um die Wurst und wir haben sehr konzentriert und diszipliniert gespielt. Wir haben keine Torchance zugelassen, aber leider auch kein Tor erzielt. Das Endergebnis mit 0:0 reichte uns zu Gruppen-Platz 1.
Im Halbfinale kam der SC Freising auf uns zu. Wir haben das Derby klar dominiert, Moritz Baumgarten führte im Mittelfeld wieder einmal sehr geschickt Regie und wir gewannen mit 2:0 (damit waren wir für die Endrunde der Hallenmasters qualifiziert, yeah…).
Im Endspiel um den Turniersieg kam mit dem SC Massenhausen ein aus den Punktspielen bekannt schwerer Gegner auf uns zu.
Das Match war extrem spannend. Der SC Massenhausen führte mit 1:0, wir konnten jedoch durch Moritz wieder ausgleichen. Unser Keeper Miro Knezevic wurde in einem Zweikampf kurz ausgenockt, war aber kurz danach wieder auf seinem Posten und glänzte mit „Super Paraden“. In der zweiten Spielhälfte habe wir mit etlichen Chancen es leider verpasst in Führung zu gehen. Ein schöner Konter von Massenhausen führte dann zum Endstand von 1:2.
Tor: Miroslav Knezevic (Kapitän)
Abwehr: Husser Robert, Zhu Yeqin, Luis Schmid
Mittelfeld/Angriff: Moritz Baumgarten (4 Tore), Baran Gökay (1 Tor), Fabio Hömer (3 Tore), Kder Sabbona (1 Tor), Maaß Sebastian, Nitsch Manuel (1 Tor).