A-Jugend

Bezirksoberliga

SE Freising – SV Waldeck 4:2

Ein wichtiger Heimsieg gelang der A-Jugend in der Bezirksoberliga durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Der SEF fand gut ins Spiel und war deutlich überlegen, die ganz großen Tormöglichkeiten gab es jedoch nicht. Waldeck war nur bei Standards gefährlich. Die Folge war ein 0:0 zur Pause. Danach drückte der SEF noch mehr und scheiterte zweimal an der Latte, ehe nach einer schönen Kombination in der 58. Minute das 1:0 durch Giovanny Cueno Angulu fiel. Mehmet Cay (68.) erhöhte durch eine direkt verwandelte Ecke auf 2:0. Im Gegenzug kam Waldeck durch einen Distanzschuss wieder heran. Sebastian Waas erhöhte auf 3:1 (80.) und als Waldeck auf 3:2 stellte und den Ausgleich wollte, machte Cueno Angulo in der 85. Minute nach einem Konter alles klar.

 

B-Jugend

Landesliga

SE Freising – SpVgg Landshut 4:0

Von Anfang an bestimmten die Freisinger das Geschehen und erarbeiteten sich durch engagierte Zweikämpfe und gutes Passspiel mehrere Chancen. Das 1:0 fiel in der 30. Minute, als Landshut Torhüter einen Weitschuss von Samuel Klobucaric durch die Hände rutschen ließ. Fünf Minuten später erzielte Nurredin El Sayed das 2:0. Er war es auch, der nach der Pause auf 3:0 stellte (43.). Der SEF hielt weiterhin das Tempo hoch. Als ein Freisinger im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, verwandelte Andi Manhart den Elfmeter zum 4:0-Endstand sicher. Das Trainerteam um Rafael Malecki war mit der gezeigten Leistung hoch zufrieden. Der SEF steht nun in der Landesliga auf Platz drei.

 

Kreisliga

SE Freising II – JFG Eichstätt 9:0

Ein Schützenfest feierte die B II gegen Eichstätt. Nachdem es zur Pause schon 3:0 stand, legten die Freisinger danach noch eine Schippe drauf und gewannen verdient nach überlegenem Spiel mit 9:0. Zwei Tore erzielte Frederic Rist, je einmal erfolgreich waren Nemanja Plavsic, Alexander Eberhard, Alvin Zekiri, Krenar Berisha, Darios Armados, Aron Bessmel und Ognjen Radetic.

 

C-Jugend

Bezirksoberliga

TuS Geretsried – SE Freising 0:2

Schon zur Pause stand der 2:0-Erfolg für die engagiert spielenden Freisinger fest. Herausgeschossen wurde der Sieg, der den SEF auf Platz drei in der BOL bringt, Damjan Knetemann (25.) und Marius Schmidt (35.).

 

Kreisliga

JFG Eichstätt – SE Freising II 1:2

Schwer zu kämpfen hatte die C II in Eichstätt, um mit einem knappen 1:2 nach Hause fahren zu können. Die Führung der Gastgeber aus der ersten Halbzeit konnte nach der Pause Julian Radlmaier (54.) ausgleichen, Felix Fischer gelang in der 69. Minute der Siegtreffer.

 

D-Jugend

Bezirksoberliga

TSV Bad Endorf – SE Freising 0:5

Standesgemäß setzten sich die Freisinger beim Tabellenletzten klar mit 5:0 durch. Den Torreigen eröffnete schon in der 4. Minute Cem Aktas. Je zweimal erfolgreich waren anschließend noch Sebastian Hemauer (16. und 37.) sowie Michael Beck (33. und 53.).

 

Kreisliga

DJK Ingolstadt – SE Freising II 7:1

Schwer unter die Räder kam die D II in Ingolstadt. Der Tabellendritte war dem SEF in allen Belangen überlegen. Den Ehrentreffer für die Freisinger erzielte in der 29. Minute Jannis Pankau.