Logo TuS Holzkirchen

Ausgelassene Freude herrschte beim SE Freising nach der Begegnung gegen den TuS Holzkirchen. Nachdem man zur Pause noch 0:1 in Rückstand gelegen hatte, gab es nach einer guten zweiten Halbzeit am Ende noch einen verdienten 2:1-Sieg, der die Freisinger auf Platz vier der Tabelle bringt.

Eine schwache erste Hälfte sahen die 130 Zuschauer. Beide Mannschaften kamen nicht so recht in Fahrt. Die Führung der Gäste resultierte aus einem Elfmeter, der Sean Erten sicher verwandelte. Torhüter Dominik Schlerf hatte Erten am Fuß erwischt, als der ihn umkurven wollte. Eine weitere schwierige Situation mussten die Freisinger überstehen, als Nelson Miller im Strafraum bedrängt wird, den Ball auf das eigene Tor spielt und Schlerf verbotenerweise mit den Händen zugreift: Indirekter Freistoß aus fünf Metern. Mit acht Mann standen die Freisinger auf der Torlinie und Schlerf gelang es, sich den Ball zu schnappen.

Nach dem Wechsel ging es dann aber Hin und Her, es gab Torchancen auf beiden Seiten und es wurde ein richtig gutes Spiel. Der SEF kreierte wieder einmal jede Mange Torchancen, nützte sie aber lange nicht. In der 68. Minute gelang dann doch der Ausgleich. Christian Haas legte ab auf Mesut Toprak, der spielte quer auf Ilker Yildiz und der Freisinger Oldie schoss platziert und flach ins Eck. Die Freisinger waren mit diesem Unentschieden aber nicht zufrieden, sie wollten den Sieg und warfen alles nach vorne. In der 83. Minute wurde der eingewechselte David Diranko im Zentrum angespielt, spielte Doppelpass mit Felix Günzel und der schickte von rechts eine Superflanke auf Toprak. Und diesmal fackelte der schnelle Stürmer nicht lange, er nahm den Ball direkt und verwandelte ihn zum 2:1-Siegtreffer.

Für den SEF im Einsatz: Dominik Schlerf, Felix Guenzel, Nelson Miller, Vitus Kirchberger, Andreas Schredl, Ilker Yildiz, Jonas Mayr (55. David Diranko), Christian Haas, Mesut Toprak, Andreas Hohlenburger (89. Faik Tosun), Moritz Sassmann (65. Marko Dapic).