Logo FC Neufahrn

Bericht Verfasser: Herr Martin Eibl:

Nach den unbefriedigenden Unentschieden gegen Hallbergmoos will es die E1 in Neufahrn diese Woche besser machen.

Das Spiel beginnt verhalten mit einem gegenseitigen Abtasten. Ein langer Pass von Jonathan auf Edi wird nicht richtig gefährlich, der Schuss von Edi geht noch am Tor vorbei. Doch nach mehreren Spielminuten gelingt es den Jungs nach und nach Druck aufzubauen, in der 4. kommt Edi und in der 5. Minute Konsti zum Torschuss, können aber nicht verwandeln. Das gelingt Jonathan dann in der 6. Minute nach Vorlage von Konsti. Als gleich darauf Konsti ein Tor nach Vorlage von Jojo zum 2:0 macht, haben die Jungs das Spiel im Griff. Ein Schuss von Jojo in der 10. geht an die Latte. Ein 1:1 Situation vor dem eigenen Tor klärt Torwart Lucky souverän. Aber die Neufahrner fangen sich etwas und haben wieder mehr Spielanteile in der Freisinger Hälfte, doch ein Freistoß aus 15 m geht in die Weite der Neufahrner Heide. Auf der anderen Seite verfehlt ein Kopfball von Ryan nur knapp. Einen Distanzschuss aus der zweiten Reihe auf das Neufahrner Tor von Fabio hält der gegnerische Keeper und mit 2:0 gehen die E1 zuversichtlich in die Pause.

Doch die zweite Hälfte beginnt nicht gut, die Neufahrner nutzen ein Missverständnis unserer Jungs in der eigenen Hälfte eiskalt und machen den 2:1 Anschlusstreffer. Und durch weitere Angriffe geraten die Freisinger jetzt unter Druck. Doch ein langer Ball in die Spitze wird von Edi in der 32 direkt verwertet, 3:1. Trotz des gewonnen Abstands fällt es unserer E1 schwer, wieder Ruhe ins Spiel zu bringen, und wieder fällt der Anschlusstreffer für die Neufahrner, in der 36 Minute zum 3:2. Unsere U11 muss sich also nochmal richtig anstrengen. 2 Ecken in der 38 Minuten zeigen zwar, dass die Initiative zurück ist, aber Tore werden noch nicht daraus. Dann ein klares Handspiel von Neufahrn im eigenen Strafraum. Klare Sache für Jonathan, der der Ball in der 39. Minute vom Punkt ins Viereck befördert. 4:2. In der E1 sind noch 11 Minuten zu spielen. Doch die Jungs werden unkonzentrierter, eine Unklarheit vor dem Tor und Lucky muss leider hinter sich greifen, 4:3. Jetzt bloß keinen Fehler mehr. Dann, noch 2 Minuten zu spielen, Freistoß von der äußerst linken Seite für Neufahrn, etwas in der Freisinger Hälfte. Der lange hohe Ball geht aus 20m an den langen Pfosten und springt zurück – ins Tor. Ausgleich zum 4:4 kurz vor Schluss. Geht noch was? Ein letzter Schuss von Edi, aber der Neufahrner Keeper hat den Ball und es bleibt nach einem spannenden und unterhaltsamen Spiel beim etwas unglücklichen Unentschieden.