Noch nicht das Gelbe vom Ei war der Landesligaauftakt in der Savoyer Au. Der SE Freising und der TuS Geretsried trennten sich vor 150 Zuschauer nach einem zerfahrenen Spiel unentschieden 0:0, das den gezeigten Leistungen entsprach.

Die Freisinger waren vor allem im Angriff viel zu harmlos und unentschlossen und kamen erst in der Schlussphase zu ein paar Torchancen. Der aus privaten Gründen fehlende Andreas Hohlenburger wurde schmerzlich vermisst. Der Spielaufbau blieb meist Stückwerk, vieles wurde dem Zufall überlassen, die leichtfertigen Ballverluste waren eklatant. Zum Glück für den SEF war der Aufsteiger aus Geretsried auch nicht viel besser. Ein Abseitstor in der 18. Minute, ein gefährlicher Freistoß (37.) und ein verirrter Ball an den Pfosten (81.) waren die gesamte Ausbeute der Geretsrieder, die zudem vier gelbe Karten kassierten.

Bereits am kommenden Mittwoch haben die Freisinger auswärts Gelegenheit, es besser zu machen. Gegner ist dann um 18.30 Uhr der TuS Holzkirchen.

Für den SEF gegen Geretsried im Einsatz: Jan Kapitz, Thomas Greckl, Andreas Schredl, Vitus Kirchberger, Michael Schmid, Christoph Glas, Mesut Toprak, Lukas Hanrieder (66. Christian Haas), Sebastian Mihajlovic (79. Kevin Witzl), Ilker Yildiz, Moritz Sassmann (46. Alpay Özgül).