Das Vorbereitungsprogramm ist hart. Fünfmal die Woche ist Training oder ein Spiel. Die Gegner sind auch nicht ohne. Zwei Bayernligisten haben sich die Freisinger zum Auftakt ausgesucht. Nach der unglücklichen Niederlage gegen den VfR Garching gab es nun beim TSV Dachau 1865 ein glückliches 1:1 Unentschieden.

Waren die Freisinger gegen Garching über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft, hatte das Team von Trainer Michael Schütz gegen Dachau eigentlich erst in der Schlussminute eine echte Chance, und die wurde genutzt.

In Rückstand geraten waren die Freisinger bereits in der 5. Minute. Nach einer Ecke kam ein Dachauer mit dem Kopf an den Ball, Torhüter Dominik Schlerf hatte die Kugel bereits sicher in den Händen, ließ den Ball dann aber wieder aus und durch seine Finger kullerte er ins Tor. Danach plätscherte das Spiel dahin, Torchancen gab es auf beiden Seiten jeweils nur eine. In der 41. Minute konnte Schlerf gegen einen durchgebrochenen Dachauer retten, in der 45. Minute schloss Moritz Sassmann eine schöne Kombination mit einem Tor ab – doch der Schiedsrichter erkannte auf Abseits.

Mitte der zweiten Halbzeit trafen die Dachauer einmal den Pfosten und einmal die Latte. Die Freisinger wiederum schlossen ihre Angriffsbemühungen meist zu überhastet ab. In der allerletzten Minute flankte Marko Dapic in den Strafraum auf Mesut Toprak, der behielt die Nerven, spielte noch einen Verteidiger aus und schob überlegt ein.

Am kommenden Dienstag, 30. Juni, empfängt der SEF in der Savoyer Au den TSV Eintracht Karlfeld zu einem weiteren Testspiel. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Gegen Dachau 65 für den SEF im Einsatz:

Dominik Schlerf (46. Jan Kapitz), Thomas Greckl (35. Jonas Mayr), Andreas Schredl, Vitus Kirchberger, Christoph Glas (64. Florian Schmuckermeier), Michael Schmid, Lukas Hanrieder (54. Christoph Kiermeier), Moritz Sassmann (58. Marko Dapic), Andreas Hohlenburger (46. Thomas Auerweck), Ilker Yildiz (46. Alpay Özgül).