So kommt es, wenn bei hochsommerlichen Temperaturen zwei Mannschaften auf Kunstrasen aufeinandertreffen, und es um nichts mehr geht. Die Freisinger waren bereits abgestiegen, die BSG Taufkirchen hatte ihren fünften Platz in der Kreisliga bereits sicher. So entwickelte sich ein munteres Scheibenschießen, das die Gäste in der Savoyer Au mit 8:3 für sich entschieden. Die Freisinger haben damit in den letzten drei Spielen nicht weniger als 18 Tore kassiert.

Diesmal hatten sie nicht einmal einen Torwart im Aufgebot, so musste Abwehrspieler Daniel Busch zwischen die Pfosten. Ausschlaggebend für den 0:3-Rückstand zur Pause waren aber wieder haarsträubende Fehler in der Abwehr. Nach dem Wechsel bauten die Taufkirchener ihre Führung auf 7:0 aus, ehe die U23 durch Mohamed Al Hosaini, Cheikh Diagne und Florian Schmuckermeier auf 3:7 verkürzen konnten. In der Schlussminute stellte dann Maximilian Lechner mit seinem sechsten Treffer den 8:3-Endstand her.

Für den SEF im Einsatz: Daniel Busch, Jonas Mayr, Sven Oechsner, Denis Schlerf, Maxi Stadler, Nils Janzen, Ahmet Masat, Sandro Contu, Cheikh Diagne, Florian Schmuckermeier, Mohamed Al Hosaini. Eingewechselt: Marko Dapic, Moritz Sassmann.