Logo SpVgg Altenerding

Mit einem Sieg gegen die SpVgg Altenerding hätte sich die A-Jugend des SEF am Donnerstag den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga endgültig sichern können. Aber es reichte nur zu einem 1:1, wodurch es vorerst beim Drei-Punkte-Vorsprung gegenüber den Erdingern, bei zwei noch ausstehenden Spielen, bleibt.

Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden hatten die Freisinger genügend. Aber der Sturm bot eine katastrophale Leistung und verstolperte jede Chance. Immer wieder wurden Ball und Verantwortung hin und her geschoben, statt konsequent den Abschluss zu suchen. Das Führungstor in der 53. Minute fiel dann auch nicht durch einen Stürmer, sondern durch einen Verteidiger. Moritz Sassmann schickte Maximilian Schütz auf die Reise und der schoss den Ball von links aus spitzem Winkel ins lange Eck. Doch statt nun auf die Entscheidung zu setzen, ließ das Spiel der Freisinger weiterhin jegliche Konsequenz vermissen, es wurde herum gestopselt. So kamen nun auch die Altenerdinger zu ihren beiden einzigen Chancen. In der 68. Minute wurde ein fataler Rückpass erlaufen, der Stürmer der Gäste scheiterte jedoch am hervorragenden Jojo Kirnberger im SEF-Tor. Doch die Freisinger bettelten nun nach dem Ausgleuch und eine Minute später war es dann passiert. Der Ball wurde nicht rechtzeitig aus der Gefahrenzone befördert, kam zum frei stehenden Erblin Gashi und der schoss ein. Recht viel mehr passierte nicht mehr, die Altenerdinger waren mit dem Unentschieden zufrieden, und die Freisinger scheiterten wiederholt an ihrem eigenen Unvermögen.

Für den SEF im Einsatz: Johannes Kirnberger, Victor Siebert, Maximilian Schütz, Nelson Miller, Vitus Kirchberger, Jonas Mayr, Marko Dapic, Domenic Hörmann, Clinton Ezekwem, Moritz Sassmann, Dennis Kuwornu. Eingewechselt wurden während des Spiels: Fabio Hani, Mohamad Tschassama, Daniel Busch.