Logo SV Waldeck-Obermenzing

In allen Belangen überlegen war die A-Jugend des SEF am Sonntag dem SV Waldeck-Obermenzing. Mit 7:0 fertigten die Freisinger ihre Gäste ab, die dabei sogar noch gut bedient waren. Auch sonst waren die Waldecker an diesem Tag nicht gut organisiert. Das Spiel wurde nämlich eine halbe Stunde später angepfiffen, weil der SVW seine Trikots vergessen hatte.

Den munteren Torreigen eröffnete der SEF in der 4. Minute, als der Torwart einen Freistoß von Dominic Hörmann nicht festhalten konnte und Moritz Sassmann abstaubte. Faik Tosun erhöhte in Minute 16 nach einem schönen Alleingang auf 2:0. Marko Dapic schloss in der 23. Minute eine schöne Kombination mit dem 3:0 ab und dann war zweimal Thomas Auerweck an der Reihe. In der 33. Minute verwertete er eine schöne Flanke von Dapic und in der 41. Minute staubte er nach einem Hörmann-Freistoß ab. 5:0 zur Pause, das konnte sich sehen lassen, zumal die Freisinger auch optisch ein hervorragendes Spiel zeigten.

Nach der Pause ließen sie es dann ruhiger angehen und verstrickten sich zu oft in unnötige Zweikämpfe. Zwei Tore fielen dennoch noch. In der 87. Minute erzielte der eingewechselte Clinton Ezekwem ein Supertor, als er den Ball aus acht Metern mit Vollspann unter die Latte jagte. In der Schlussminute sorgte dann Waldeck selbst mit einem Eigentor für den Endstand.

Für den SEF im Einsatz: Johannes Kirnberger, Victor Siebert, Maximilian Schütz, Daniel Busch (78. Clinton Ekzekwem), Vitus Kirchberger (61. Florian Schrödl), Noah Rock (57. Fabio Hani), Marko Dapic, Domenic Hörmann, Thomas Auerweck, Moritz Sassmann (78. Dennis Kowornu), Faik Tosun.