Logo SV Aubing

Fünfter Sieg im sechsten Vorbereitungsspiel für den SE Freising. Gegen den SV Aubing aus der Bezirksliga Süd siegten die Freisinger Landesligaspieler am Samstag standesgemäß mit 2:0. Die Freisinger bestimmten von Anfang an das Spiel und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, ohne jedoch daraus Kapital zu schlagen. Nur einmal klingelte es im Kasten der Gäste, als Andreas Hohlenburger ein Zuspiel von Nelson Miller nützte und sicher verwandelte. Nach der Pause änderte sich nichts, Freising stürmte und machte das Spiel, Aubing schoss nur zweimal auf das Tor. Mit ihren Chancen gingen die SEF-Spieler aber teilweise geradezu fahrlässig um und vergaben sogar Hochkaräter. Nur einmal waren sie erfolgreich, als Andreas Schredl auf Hohlenburger flankte und der eiskalt sein zweites Tor erzielte.

Für den SEF im Einsatz: Jan Kapitz (46. Manuel Wühr), Ludwig Bösl (70. Christian Haas), Nelson Miller, Andreas Schredl, Michael Schmid, Lukas Hanrieder, Sebastian Mihajlovic, Marko Denic, Benjamin Held, Ilker Yildiz, Andreas Hohlenburger (80. Kapitz).

Letzter Testspielgegner ist am nächsten Sonntag um 14 Uhr in der Savoyer Au Liga-Konkurrent TSV Holzkirchen, bevor es dann am Freitag, 20. März, gegen den SC Kirchheim (19.30 Uhr) wieder um Punkte geht.