Logo SpVgg Feldmoching

Aus der Erfolgsspur gesprungen ist am Samstag die Landesligaelf des SE Freising. Das Testspiel gegen die SpVgg Feldmoching wurde mit 2:3 verloren. Eine völlig unnötige und etwas kuriose Niederlage. Denn bis zur 85. Minute führten die Freisinger hoch verdient mit 2:0. Benjamin Held in der 24. Minute und Mesut Toprak in der 50. Minute hatten die Freisinger in Führung gebracht, Sebastian Mihajlovic hatte beide Male den entscheidenden Pass gespielt. Bis Mitte der 2. Halbzeit kontrollierte das SEF-Team das Spiel und war die überlegene Mannschaft. Im Spielaufbau waren die Freisinger aber oft zu schlampig, produzierten viele Fehlpässe und gingen fahrlässig mit ihren Chancen um. Zehn Minuten vor dem Ende musste Toprak verletzt den Platz verlassen und weil keine Auswechselspieler mehr zur Verfügung standen, musste der SEF nun in Unterzahl weiterspielen. Die drei Tore der Feldmochinger hatten damit aber nur indirekt zu tun. Zunächst war es ein katastrophaler Rückpass, der von einem Gästestürmer erlaufen wurde, dann warf sich Freisings Torhüter den Ball selbst ins Tor und schließlich wurde ein Feldmochinger angeschossen und von ihm prallte der Ball ins Tor. Aber was soll’s, war ja nur ein Testspiel und bis zum Punktspielauftakt sind es noch drei Wochen. Schlimmer ist, dass die Freisinger nach vier Vorbereitungsspielen nun schon eine ganze Reihe Verletzter haben. Am Mittwoch tritt der SEF um 19.30 Uhr beim FC Eintracht Karlfeld an.

Gegen Feldmoching im Einsatz waren: Manuel Wühr (46. Jan Kapitz), Nelson Miller (46. Michael Schmid), Aschraf Hachani, Vitus Kirchberger, Lukas Hanrieder, Manuel Haupt, Marko Denic, Sebastian Mihajlovic, Benjamin Held (46. Mesut Toprak), Ilker Yildiz (46. Ludwig Bösl), Christian Haas.