Logo TSV Jetzendorf

Der SE Freising hat auch sein drittes Vorbereitungsspiel gewonnen. Gegen den TSV Jetzendorf, derzeit Zweiter in der Bezirksliga, siegten die Freisinger am Dienstagabend in der Savoyer Au mit 3:2.

Das Spiel begann recht schwungvoll, beide Mannschaften vergaben jeweils eine hundertprozentige Torchance, und in der 17. Minute fiel das 1:0 für die Freisinger. Michael Schmid, der in der ersten Halbzeit als Spielmacher fungierte, hatte Sebastian Mihajlovic wunderbar angespielt und der verwandelte sicher. Zwei Minute später erhöhte Andreas Hohlenburger auf 2:0. Erneut hatte Schmid den entscheidenden Pass gespielt.

Nach der Pause wirkten die Freisinger zu lässig. Benjamin Held knallte den Ball zweimal an den Pfosten und dann nutzten die Gäste eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr zum Anschlusstreffer (66.). Als dann in der 78. Minute Jetzendorf aus spitzem Winkel den Ausgleich schaffte, musste man um die Freisinger bangen. Doch Held nützte einen Konter in der 82. Minute zum 3:2 Siegtreffer.

Für den SEF im Einsatz: Jan Kapitz (46. Manuel Wühr), Lukas Hanrieder (50. Marko Denic), Aschraf Hachani, Vitus Kirchberger, Ludwig Bösl, Manuel Haupt (50. Christian Haas), Sebastian Mihajlovic, Michael Schmid, Benjamin Held, Ilker Yildiz, Andreas Hohlenburger (46. Sven Oechsner).