svd-citroen-cup_2015-f1-junioren-42119

Am Sonntag, den 25. Januar nahm die U9 des SEF am hervorragend organisierten 11. Hallen-Cup des SV Dornach teil. Der Gastgeber hatte ein sehr attraktives Teilnehmerfeld zusammengestellt. Neben den Profinachwuchsmannschaften vom FC Bayern und dem 1. FC Heidenheim nahmen noch Mannschaften aus Augsburg, Ingolstadt, München und aus Österreich teil. Wir konnten uns in der Gruppe B souverän mit drei Siegen und einem Unentschieden bei 11:1 Toren ins Halbfinale spielen. Dort erwartete uns der 1. FC Heidenheim. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, sodass das Halbfinale leistungsgerecht 1:1 endete. Die Turnierveranstalter sahen bei Unentschieden kein Neunmeter-Schießen, sondern die für die Zuschauer sehr attraktive Golden-Goal-Regel vor. Hier wird jeweils nach einer Minute je ein Spieler vom Spielfeld genommen bis das entscheidene Tor fällt. Das viel umjubelte Siegtor zu unseren Gunsten fiel dann tatsächlich auch am Ende als jeweils nur noch ein Feldspieler auf dem Platz stand. Im Endspiel der beiden Gruppensieger konnten wir anfangs noch gut gegenhalten. Nach dem ersten Gegentreffer spielte der FC Bayern seine spielerische Überlegenheit gekonnt aus und gewannen letztlich noch klar gegen uns. Zumindest gelang uns zwischenzeitlich noch der einzige Treffer, den die Bayern am gestrigen Tag hinnehmen mussten.

Kompliment an unsere Spieler, dass sie über einen langen Turniertag die Konzentration hoch gehalten haben und jederzeit in der Lage waren ihr Können abzurufen.

Titelbild: So wird gejubelt, wenn man gegen den FCB ein Tor schießt.

Nachfolgend die einzelnen Ergebnisse:

SEF – FT Gern 1:1

SEF – SV Dornach 4-0

SEF – TV 1861 Ingolstadt 4-0

SEF – DJK Augsburg Hochzoll 2-0

SEF – 1. FC Heidenheim 1846 2-1 n.V.

SEF – FC Bayern 1-6

Endspielfoto SV Dornach