Logo SC Fürstenfeldbruck

Schlecht steht es derzeit um die A-Jugend des SEF in der Bezirksoberliga. Sie steht aktuell nur auf dem vorletzten Platz und muss um den Klassenerhalt bangen. In den beiden letzten Spielen vor der Winterpause sollte deshalb versucht werden, wieder etwas Boden gut zu machen. Mithelfen sollten dabei die A-Jugendlichen, die in der ersten und zweiten Mannschaft im Einsatz sind. Es wurde also alles versucht, um am Sonntagvormittag beim SC Fürstenfeldbruck zu punkten. Doch die Rettungsaktion misslang. Trotz ständiger Überlegenheit wurde diese Partie mit 0:1 verloren.

Es war ein Spiel mit wenig Torchancen. Die Fürstenfeldbrucker kamen während des gesamten Spiels nur zwei- oder dreimal gefährlich vor das SEF-Tor. Aber das reichte, um in der 50. Minute in Führung zu gehen. Die Freisinger Abwehr, die ansonsten sicher stand, ging nicht entschlossen genug vor und brachte den Ball nicht aus dem Strafraum. Das nutzte der Brucker Jan Niklas Sostmann und schoss ein. Danach warf das SEF-Team alles nach vorne und drängte auf den Ausgleich. Die Angriffsbemühungen waren jedoch viel zu umständlich, immer wieder wurde ein Mitspieler gesucht, statt endlich einmal entschlossen auf das gegnerische Tor zu schießen. Die wenigen Großchancen, die trotz allem zustande kamen, wurde dann auch noch kläglich vergeben.

Am nächsten Sonntag (15 Uhr) muss die A-Jugend nun in der Savoyer Au gegen den SV Manching versuchen, einen  Sieg einzufahren, um in der Tabelle den Nichtabstiegsplätzen etwas näher zu rücken.

Aufstellung: Johannes Kirnberger, Victor Siebert (57. Philip Mitrach, 81. Süheyl Korkmaz), Domenic Hörmann, Nelson Miller, Vitus Kirchberger, Jonas Mayr, Marko Dapic, David Diranko, Rinor Fetoshi (70. Dennis Kuwornu), Eldin Topcagic (55. Thomas Auerweck), Sebastian Waas.