Logo Cordialcup

Am Samstag 25.10. spielte unsere Elf das Qualifikationsturnier zum Cordial Cup in Kirchheim. Bei einer Spielzeit von jeweils 20 Minuten pro Spiel ging es darum, möglichst nicht in Rückstand zu geraten und die Torchancen konzentriert zu nutzen. Im ersten Spiel gegen Unterpfaffenhofen-Germering reichte es nur zu einem 0:0. Beim zweiten Spiel musste man gegen SG 1883 Nbg. Fürth antreten, hier gewannen wir mit 1:0. Das letzte Gruppenspiel wurde gegen den Gastgeber Kirchheimer SC mit 4:0 gewonnen. Das bedeutete den ersten Tabellenplatz in der Gruppe mit 7 Punkten und 5:o Toren. Als Viertelfinalgegner kam nun Post SV Nürnberg. Hier geriet man durch ein Wembley-Tor mit 0:1 in Rückstand. Doch unsere Jungs steckten nicht auf und setzten die Gegner unter Druck. Mit zwei schön herausgespielten Toren gewannen wir noch mit 2:1. Im Halbfinale kam nun eine österreichische Mannschaft auf unser Team zu. Der Gegner, Union Edelweiß Linz, konnte in den Gruppenspielen überzeugen und schaltete im Viertelfinale den TSV Milbertshofen aus. Unsere Elf zeigte im Halbfinale die beste Turnierleistung. Die Fans sahen schöne Spielzüge, doch wie schon so oft fehlte die letzte Konsequenz im Torabschluss. Kurz vor Spielende die größte Möglichkeit des Spiels, doch auch diese wurde vergeben. So ging es zum 9-Meter-Schießen. Die ersten 3 Schützen meldeten sich noch freiwillig und verwandelten auch sicher. Danach ging es im K.O-System weiter. Hier fehlte es unserer Jungs an Mut und es musste der nächste Schütze bestimmt werden. Der Schuss ging vom Pfosten an den Kopf des Torwarts, doch leider landete der Ball nicht im Tor. Die Linzer trafen und somit schied man im Halbfinale aus.