Logo ASV Dachau

Am Sonntag musste unsere Mannschaft um 10:00 Uhr zum Auswärtsspiel bei ASV Dachau antreten. Von Beginn an wurde der Gegner in die eigene Hälfte gedrängt und kam kaum über die Mittellinie. Doch wie auch in den vorherigen Spielen war die Chancenverwertung sehr mangelhaft, wir hätten bereits nach 20 Minuten klar in Führung liegen müssen. Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnte sich Dachau ein wenig von dem Druck befreien. Durch die erste Unsicherheit in unserer Defensivabteilung fiel fast das Gegentor von Dachau, doch Manuel reagierte super und konnten mit dem Fuß abwehren. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit setzten sich unsere Jungs wieder in der Hälfte des Gegners fest. In der 36.Minute konnte Rocco endlich das 1:0 erzielen. Der Ball wurde schön in die Gasse gespielt und Rocco vollendete überlegt. Unsere Mannschaft drückte weiter, doch das zweite Tor wollte nicht fallen. Der Ausgleich in der 50. Minute kam dann sehr überraschend. Der Ball konnte nicht klar geklärt werden, der gegnerische Angreifer wurde nicht entscheidend gestört und schoss den Ball ins lange Eck. Doch dieses mal wollte unser Team unbedingt den Sieg und kam dann auch in der 55.Minute zur erneuten Führung. Nach einem Freistoß von Leon aus halbrechter Position klatschte der Ball an die Querlatte. Oliver reagierte am schnellsten und knallte den Ball, unhaltbar für den Torwart, zum 2:1 in die Maschen. Jetzt versuchte Dachau nochmal alles nach vorne zu werfen. Nach einem weiten Ball von außen, stieg ein Freisinger Verteidiger zum Kopfball nach oben und verlängerte in der 58.Minute unhaltbar zum 2:2 ins eigene Tor. Aber im heutigen Spiel belohnte sich unsere Mannschaft für die deutliche Überlegenheit und Felix konnte in der 59.Minute noch den 3:2 Siegtreffer erzielen. An der Strafraumgrenze erhielt er den Ball, drehte sich um den Gegner und traf genau neben den Pfosten. Aufgrund des überlegen geführten Spiels war der Sieg hochverdient. Das gesamte Team spielte sehr konzentriert, nur im Abschluss müssen wir noch viel konzentrierter sein.  Das nächste Heimspiel gegen Schloßberg/Stephanskirchen wurde auf Freitag 24.10.um 19.15 Uhr vorverlegt.

Aufstellung: Manuel Kainz, David Muhuri, Felix Fischer, Patrick Roß, Anatoly Borri, Leon Klingseisen, Rocco Schmidleitner, Louis Kleindienst, Tim Karschewski, Oliver Thomas, Altin Maxhuni, Till Hoffmann-Rothe, Till Alefelder,