Logo SpVgg Altenerding

Langsam gewöhnt man sich daran. Die U23 spielt in der Kreisliga gut mit, hat aber nur wenig Chancen und verliert am Ende mit einem Tor Unterschied. Auch am Sonntag war es in der Savoyer Au wieder so und der Sieg ging mit 2:3 an die SpVgg Altenerding, die mit Thomas Eckmüller und Max Kammler zwei ehemals für den SEF spielende Akteure aufgeboten hatte.

Nachdem die Partie lange vor sich hinplätscherte, gingen die Altenerdinger in der 25. Minute durch einen kuriosen Treffer in Führung. Max Kammler lief die rechte Außenlinie entlang, konnte von zwei Verteidigern nicht vom Ball getrennt werden und schoss dann aus 35 Metern hoch in Richtung Freisinger Tor. Und siehe da, der Ball ging über Torhüter Michael Zachskorn hinweg ins linke Eck. Doch schon in der 30. Minute fiel der Ausgleich. Jonas Mayr schlug eine Ecke herein, Serkan Tekin versuchte den Ball direkt zu nehmen, verfehlte ihn jedoch, Matthias Heigl kam an den Ball und hob ihn Richtung Tor, traf den Kopf von Mohamad Al Hosaini und es stand 1:1.

Nach der Pause wechselte Altenerding Peter Kugler ein, und der erzielte die erneute Führung der Gäste. Die Freisinger waren nach dem Wiederanpfiff überhaupt noch nicht an den Ball gekommen, als eine Flanke in den Strafraum geflogen kam und Kugler per Kopf vollenden konnte. Das Spiel ging nun ohne besondere Höhepunkte weiter und als sich gegen Spielende die Freisinger entschlossen, vehement nach vorne zu stürmen, wurden sie eiskalt ausgekontert. Christian Reiser bekam in der 88. Minute den Ball zugespielt, lief durch die unsortierte Hintermannschaft der Freisinger und schoss ein. Doch das war es noch nicht. In der 90. Minute gab es noch einen Freistoß für die U23, Jonas Mayr schoss und Maxi Stadler köpfte ins Tor. Allerdings machte Altenerdings Torhüter dabei eine recht unglückliche Figur.

Aufstellung: Michael Zachskorn, Jonas Mayr, Sven Oechsner, Daniel Busch, Maxi Stadler, Ahmet Masat, Serkan Tekin (81. Max Schnurrer), Nils Janzen, Sandro Contu (56. Florian Schmuckermeier), Mohamad Al Hosaini, Matthias Heigl.