Logo FC Finsing

Gegen einen Tabellenführer darf man verlieren, hätte man aber nicht müssen. Denn die U23 des SEF war gegen den FC Finsing keinesfalls die schlechtere Mannschaft, sie hatte sogar über weite Strecken der Begegnung mehr Ballbesitz. Chancen allerdings hatten sie nur eine einzige im ganzen Spiel und die vergab Mohamed Al Hosaini in der 21. Minute, als er allein vor dem Torhüter auftauchte, aber den mit einem Schüsschen nicht überwinden konnte. Ansonsten agierten die Freisinger viel zu umständlich wenn es in die Nähe des Strafraums ging. Viele Abspielfehler prägten die Angiffsbemühungen des SEF, und wer nicht aufs Tor schießt, kann auch nicht gewinnen.

Anders der FC Finsing, der eine Reihe guter Chancen hatte, die Freisings Torhüter Michi Zachskorn immer wieder mit großartigen Paraden zunichte machte. In der 72. Minute war er aber dann machtlos. Bei einem schnell vorgetragenen Vorstoß kam der Ball zum Finsinger Dominic Fumelli, der wurde nicht angegriffen und konnte mit einem satten Schuss die Führung erzielen. In der 81. Minute zeigte dann Spielertrainer Gianfranco Soave sein großes Spielverständnis. Er trieb den Ball auf der linken Seite durch die Freisinger Reihen, zog dadurch die gesamte Abwehr auf sich und flankte dann nach rechts, wo zwei seiner Mitspieler völlig frei standen. Florian Lex bedankte sich und schoss zum 0:2 ein.

Aufstellung: Michael Zachskorn, Daniel Busch, Florian Schmuckermeier, Andreas Schredl, Maxi Stadler, Nils Janzen, Jonas Mayr, David Diranko, Mohamed Al Hosaini, Ludwig Bösl, Ahmet Masad (38. Serkan Tekin, 66. Max Schnurrer).