Logo SV Walpertskirchen

Die U23 des SEF zeigte beim SV Walpertskirchen eine geschlossene Mannschaftsleistung und erkämpfte sich mit zehn Mann ein verdientes 2:2. Ein Unentschieden, das sich wie ein Sieg anfühlt.

Eigentlich ging zunächst alles nach Plan. Nach ausgeglichenem Spiel ging das von Spielertrainer Fabian Herrmann betreute SEF-Team in der 20. Minute in Führung. David Diranko spielte einen wunderbaren Pass auf den rechten Flügel, dort nahm Jonas Mayr den Ball an und schoss in das linke Toreck zum 0:1. Allerdings hielt die Führung nicht lange an. Nur fünf Minuten später wurde ein langer Ball in Richtung Freisinger Tor geschlagen, Robert Dormeier gelang es die Abwehr zu überlaufen und den Ausgleich zu markieren.

Dann kam es knüppeldick für die Freisinger. In der 40. Minute verletzte ich Fabian Herrmann so stark, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Für ihn kam der einzige SEF-Auswechselspieler Max Schnurrer. Kurz nach der Pause erhielt Daniel Busch wegen Haltens eine gelbe Karte und in der 52. Minute nach einem groben Foul Gelbrot. Schon drei Minuten später ging Walpertskirchen in Führung. Eine Flanke von rechts köpfte Florian Baumann ein.

Die Freisinger gaben sich aber nicht geschlagen und kämpften auch in Unterzahl bei strömendem Regen aufopfernd weiter. Sie mussten zwar noch einig bedrohliche Situationen überstehen, kamen aber auch ihrerseits zu Chancen und als sie in der Schlussphase alles nach vorne warfen, wurden sie für ihren Einsatz auch belohnt. Ein Angriff der Freisinger war abgeblockt worden, der Ball kam zu David Diranko und der fasste sich ein Herz und zog aus 22 Metern ab. Durch Freund und Feind hindurch fand der Ball in der 83. Minute den Weg ins rechte Eck. Danach ließ das SEF-Team nichts mehr zu. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte dann in der 90. Minute Florian Bauer vom SV Walpertskirchen, der nach einer Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte zu sehen bekam. Unmittelbar danach wurde abgepfiffen.

Aufstellung: Dominik Schlerf, Daniel Busch, Florian Schmuckermeier, Vitus Kirchberger, Fabian Herrmann (40. Max Schnurrer), Nils Janzen, Jonas Mayr, David Diranko, Mohamed Al Hosaini, Sven Oechsner, Matthias Heigl.