Logo SV Wörth

Es ist geschafft. Der erste Sieg für die U23 des SEF in der Kreisliga ist unter Dach und Fach. Gegen den SV Wörth waren die Freisinger nach einem überlegen geführten Spiel in der Savoyer Au mit 2:0 erfolgreich.

Schon in der ersten Minute hätte es beinahe im Kasten der Wörther eingeschlagen. Mohamed Al Hosaini war davon gezogen, schüttelte seinen Verteidiger ab und zog ab. Doch der Ball strich knapp am Tor vorbei. Danach entwickelte sich so etwas wie ein Spiel auf ein Tor. Die Freisinger standen rund um Abwehrchef Christian Trasberger hinten souverän und ließen kaum Chancen der Wörther zu. Torhüter Michael Zachskorn erlebte so einen ruhigen Nachmittag und musste im ganzen Spiel nur einen gefährlichen Schuss abwehren. Allerdings ließen die Freisinger im Sturm lange die notwendige Durchschlagskraft vermissen. Eine Ecke, getreten von Daniel Busch, konnte dann aber in der 35. Minute Maxi Stadler verwerten und zum 1:0 einschießen.

Nach der Pause veränderte sich nichts an der Feldüberlegenheit des SE-Teams. Es wurde schön kombiniert und eine ganze Reihe von Chancen herausgespielt, aber leider auch vergeben. Wobei sich vor allem Al Husaini hervortat. Aber er war es dann auch, der das erlösenden 2:0 erzielte. David Diranko hatte den Ball weit nach vorne auf Faik Tosun geflankt, der sprintete damit auf und davon und flankte wunderbar nach innen. Husaini warf sich in den halbhoch geschlagenen Ball und beförderte ihn mit dem Kopf ins Tor. Kurz vor dem Ende wechselte Spielertrainer Fabian Hermann Ersatztorhüter Dominik Schlerf als Mittelstürmer ein, und der hatte kurz danach das 3:0 auf dem Fuß. Sein Schuss aber war zu harmlos und stellte seinen Torwartkollegen vor keine Probleme.

Aufstellung: Michael Zachskorn, Daniel Busch, Christian Trasberger, Vitus Kirchberger, Maxi Stadler, Fabian Herrmann, Serkan Tekin (73. Max Schnurrer), David Diranko, Mohamed Al Hosaini (84. Dominik Schlerf), Nils Janzen, Faik Tosun.