Logo FC Neufahrn

Auch in ihrem zweiten Punktspiel musste die junge U23-Truppe des SE Freising Lehrgeld bezahlen. Beim FC Neufahrn wurde das Kreisligaspiel am Mittwochabend mit 0:2 verloren.

Die Freisinger fanden fast das gesamte Spiel über kein Mittel, um den kompakt stehenden Neufahrnern so richtig gefährlich werden zu können. Die fuhren ihrerseits immer wieder Konter, die aber von der Freisinger Abwehr meist schon vor dem Strafraum abgefangen wurden. So blieben in der ersten Halbzeit Chancen Mangelware. Ausgenommen davon die 22. Minute, als der Neufahrner Pero Calic  mit einer geschickten Körperdrehung gleich mehrere Geldhemden auf einmal überlistete und danach Torhüter Dominik Schlerf keine Chance ließ. Den Ausgleich hätte dann in der 43. Minute um ein Haar Spielertrainer Fabian Herrmann erzielt, der im Mittelfeld mit großem kämpferischem Einsatz die Fäden zog. Sein Freistoß aus etwa 18 Metern ging aber zuerst an den linken und von dort an den rechten Pfosten.

Gleich nach der Pause unterlief der Neufahrner Torwart einen hohen Ball, Herrmann setzte nach und wurde gefoult. Der Elfmeterpfiff blieb allerdings aus. In der Folge kamen die Neufahrner immer wieder zu gefährlichen Torchancen, in der 72. Minute etwa konnte Vitus Kirchberger den Ball im letzten Moment gerade noch von der Linie schlagen. Die Angriffsbemühungen der Freisinger blieben hingegen Stückwerk. In der allerletzten Minute vertändelten sie dann auch noch den Ball und Maximilian Rudzki konnte im allgemeinen Durcheinander zum 2:0 einschieben. Aber das war dann auch schon egal. Fazit: Wer keine Tore schießt, kann auch kein Spiel gewinnen.

Aufstellung:

Dominik Schlerf, Jonas Mayr (70. Serkan Tekin), Florian Schmuckermeier, Vitus Kirchberger, Maxi Stadler, Fabian Herrmann, Daniel Busch, David Diranko, Andreas Hohlenburger (64. Mohamed Al Hosaini), Nils Janzen, Faik Tosun (46. Matthias Heigl).