Logo FC Eitting

Mit einer Niederlage startete die U23 des SE Freising in die Kreisliga-Saison. Die neu mit zahlreichen A-Jugendspielern zusammengestellte Mannschaft war in der 12. Minute in Führung gegangen. Mohamed Alhusaini hatte sich am linken Flügel wunderbar durchgetankt, legte den Ball quer auf Andreas Hohlenburger und der hatte keine Mühe einzuschieben. Doch schon zwei Minuten später hieß es 1:1. Michael Zachskorn war völlig unnötig aus seinem Tor geeilt, erwischte den Ball nicht, und ein völlig frei stehender Eittinger konnte ungehindert ausgleichen. Ein paar Minuten später gingen die Gäste sogar in Führung. Einen zugesprochenen Freistoß führten die Eittinger aus, ehe sich die Freisinger sortiert hatten, und es stand 1:2.

In der 2. Halbzeit entwickelte sich dann ein flottes Spiel, in dem die Freisinger mehr Spielanteile, die Eittinger aber die besseren Chancen hatten. Die aber machte Zachkorn einige Mal durch gute Paraden zunichte. In der allerletzten Sekunde wurde dann Florian Schmuckermeier im Eittinger Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter schoss Vitus Kirchberger zwar platziert, aber nicht scharf genug, und der Eittinger Torhüter konnte bravourös abwehren.

Aufstellung: Michael Zachskorn, Jonas Mayr, Florian Schmuckermeier, Vitus Kirchberger, Maxi Stadler, Fabian Herrmann (65. Matthias Heigl), Daniel Busch, David Diranko, Andreas Hohlenburger, Mohamed Alhusaini (46. Nils Janzen), Faik Tosun.