logo otterfing

Am Samstag 19.07 wollte sich unsere U13 für das Final Turnier beim Otterfinger Challenge Cup qualifizieren. Es sollte in zwei Vierer-Gruppen gespielt werden. Doch leider kam eine Mannschaft der Gruppe, in der auch Freising spielte, nicht zum Turnier. Somit entschied die Turnierleitung, dass in dieser Dreier-Gruppe alle Mannschaften zweimal gegeneinander spielen mussten. Unsere U13 gewann alle vier Spiele ohne Gegentor und qualifizierte sich souverän für das Halbfinale. Hier ging es gegen den zweiten der anderen Gruppe, dass war die JFG Wolfratshausen. In diesem Spiel lagen wir bereits nach 3 Minuten mit 1:0 in Rückstand. Doch auch von diesem Rückstand ließ sich unsere Elf nicht beeindrucken und erzielte in kurzer Zeit zwei Tore. Auch in diesem Spiel dominierte unsere Mannschaft, doch wie in den Gruppenspielen wurden sehr viele Torchancen vergeben und es blieb beim 2:1.
Im Finale erwartete uns, wie auch letztes Jahr , die Fürstenfeldbrucker Mannschaft. Wie auch im Halbfinale lagen wir nach einer Unachtsamkeit schnell mit 1:0 zurück. Doch in diesem Spiel , es war das sechste Spiel über jeweils 25 Minuten, fehlte die Kraft und Frische und wir mussten uns am Ende mit 1:0 geschlagen geben. Ein großes Lob an die Mannschaft, dass Sie bei diesen Temperaturen so souverän bis ins Finale durchmarschiert ist. Leider hat es nicht für die Qualifikation zum Endturnier, das am letzten Ferienwochenende statftindet gereicht.