Logo JFG Salzachtal

Endlich einmal Tore. Die A-Jugend holte sich am Samstag einen überlegen heraus gespielten 4:0-Sieg gegen die JFG Salzachtal in Kirchanschöring, der auch in dieser Höhe völlig verdient war. Zu harmlos agierten die Platzherren und hatten eigentlich das gesamte Spiel über keine echte Torchance. Einmal abgesehen von einem Elfmeter, den Michi Zachskorn in der 79. Minute glanzvoll abwehrte.

In der 1. Halbzeit schon spielten die Freisinger eine ganze Reihe von klaren Torchancen heraus, aber wie so oft nützten sie diese nicht. Die beste hatte Thomas Auerweck in der 25. Minute, als er das Kunststück fertig brachte, aus zwei Metern über das Gehäuse zu schießen.

Nach dem Wechsel setzte sich die drückende Überlegenheit des SEF fort, und nun fielen endlich auch die Tore. In der 50. Minute flankte Faik Tosun nach innen, Sandro Contu verlängerte und Thomas Auerweck köpfte zum 0:1 ein. Schon zwei Minuten später ging es weiter. Auerweck erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, setzte zu einem Alleingang an und flankte auf Serkan Tekin, der keine Mühe hatte, das 0:2 zu markieren. Ein entschlossener Antritt von David Diranko brachte dann in der 63. Minute das nächste Tor. Der Freisinger Kapitän flankte auf Sandro Contu und der schoss am Torwart vorbei ins Gehäuse. Zwar wurden auch in der Folge immer wieder und regelmäßig beste Chancen vergeben, aber bei einer so klaren Führung regt sich niemand mehr darüber auf.

In der 78. Minute fiel dann doch noch das 4:0. Es ging fast allein auf das Konto von Faik Tosun. Er war am linken Flügel steil geschickt worden, zog auf und davon, spielte zwei gegnerische Verteidiger aus, hätte dann eigentlich abspielen müssen, versuchte es jedoch selbst und traf aus spitzem Winkel ins Tor. Eine Minute später konnte sich dann auch Michi Zachskorn auszeichnen. Bei einem Foulelfmeter flog er ins richtige Eck und wehrte den Ball gekonnt zur Ecke ab.

Aufstellung: Michi Zachskorn, Daniel Busch, Jonas Mayr (55. Max Schnurrer), Nelson Miller, Vitus Kirchberger, David Diranko, Thomas Auerweck (63. Victor Siebert), Ludwig Bösl (83. Jonas Mayr), Sandro Contu (83. Thomas Auerweck), Marko Dapic (30. Serkan Tekin), Faik Tosun.