Logo SG Eichenfeld

Trotz der notwendigen Umstellung in der Abwehr, gleich drei Spieler der Viererkette vielen aus, konnten unsere Jungs das Spiel gegen Eichenfeld mit 4:0 für sich entscheiden.
Am Anfang machte sich die Umstellung in der Abwehr auf eine Dreierkette noch bemerkbar. Bereits nach 3.Minuten hatte Eichenfeld die erste Großchance, nach einer Ecke ging der Ball knapp über das Tor. In der 5.Minute die erste Ecke für unser Team, Justin köpfte auf das Tor, aber der Keeper hält sicher. Die Eichenfelder versuchten mit einer Abseitsfalle zu spielen, unsere Spieler tappten immer wieder hinein. In der 7.Minute wurde die Abseitsfalle das erste Mal ausgespielt. Ein schöner Pass in die Gasse von Anatoly zu Patrick, doch der Keeper konnte den Schuss abwehren. Nach 12.Minuten dann das 1:0 für unsere Mannschaft. David setzte sich super auf rechts durch, sieht Justin in der Mitte, Justin scheitert am Keeper , im Nachschuss verwandelte Anatoly sicher im linken Eck. In der 20.Minute die zweite Chance von Eichenfeld, doch Manuel hielt sicher. Im Gegenzug kann Patrick nach einem guten Pass allein aufs Tor laufen, doch der Lupfer ging an die Latte. Nach weiteren Abseitsstellungen der Freisinger konnte in der 24. Minute die Abseitsfalle erneut ausgespielt werden.
Michi legte schön in den Lauf von Patrick und dieses Mal verwandelte Patrick sicher links oben ins Kreuzeck. Bereits in der 25. Minute das 3:0. Justin wurde mit einem Pass aus dem Mittelfeld bestens bedient, rannte alleine auf Tor, umspielte den Torwart und schoss aus spitzem Winkel ins Tor.
In der zweiten Halbzeit versuchte Eichenfeld offensiver zu spielen, dadurch hatte unser Team noch mehr Möglichkeiten die aber zu leichtfertig vergeben wurden. Los ging es in der 33. Minute , erst ein Schuss von Michael, gleich danach ein Schuss von Patrick, beide führten nicht zum Torerfolg. In der 34.Minute lief dann Michael allein auf den Keeper zu, doch er konnte nicht verwandeln. Kurz darauf war wieder Eichenfeld am Zug, der erste Schuss ging knapp vorbei. Der zweite Torschuss wurde eine sichere Beute von unserem Torwart Manuel. Danach noch eine kleine Unsicherheit in der neu formierten Dreierkette die heute von Louis, Rocco und Tim gebildet wurde. Ansonsten stand die Abwehr aber sehr sicher. Ab der 38. Minute kam unsere Elf dann im Minutentakt zu Torchancen.
David über die rechts, die Hereingabe konnte Simon leider nicht verwandeln. Kurz darauf das umgekehrte Bild. Simon über links, nach dem Pass scheiterte David am Torwart. In der 40. Minute das 4:0. Erneut David über rechts, eine schöne Flanke und Anatoly köpft ein. Gleich nach dem Anstoß wieder eine Chance durch Michael, doch der Torwart hält. Zwischenrein wieder ein Torschuss der Eichenfelder, der von Manuel gehalten wurde. Unmittelbar darauf folgend noch ein Chance für David, nach einem Pass von Michael, doch der Torwart wehrt ab. Danach gab es kaum noch nennenswerte Aktionen beider Mannschaften. Trotz des 0:4 spielten die Eichenfelder gut mit und stellten sich nicht nur hinten rein.
Unsere Elf arbeitete heute, trotz der Umstellungen, gut zusammen. Es war deshalb auch ein verdienter Sieg. Leider fehlte auch heute ab und zu die spielerische Linie und die Ruhe am Ball.

Nächsten Mittwoch bereits das nächste Heimspiel beim Sparkassen-Cup Viertelfinale gegen Hallbergmoos.

Aufstellung: Manuel Kainz, Louis Kleindienst, Tim Karschewski, Rocco Schmidleitner, David Muhuri, Anatoly Borri, Patrick Roß, Nico Franke, Justin Kisch, Simon Rossak, Michael Hoemann