A-Jugend

Bezirksoberliga

SE Freising – TSV Milbertshofen 3:3

Der Tabellenzweite wollte dem Meister eins auswischen und ihm die erste Niederlage der Saison bescheren. Beinahe hätte es geklappt, aber eben nur beinahe. In der 13. Minute waren die Gäste in Führung gegangen, die Kaan Cay kurz vor der Pause ausglich. Doch Milbertshofen war hoch motiviert und schoss in der 51. und 57. Minute ein 3:1 heraus. Nun war der SEF gefordert. Simon Heigl (70.) und Kaan Cay (72.) waren es, die letztlich doch noch für ein verdientes Unentschieden sorgten. Der SEF bleibt ungeschlagen.

 

B-Jugend

Landesliga

SE Freising – SpVgg Landshut 1:4

Das war nicht das Gelbe vom Ei, was die B-Jugend unter der Woche in  einem Nachholspiel zeigte. Mit 1:4 verloren die Freisinger auf eigenem Platz. Schon zur Pause lagen sie 0:3 im Rückstand. Den einzigen SEF-Traffer erzielte Emir Talas in der 65. Minute. Die Landshuter spielten sich in einen wahren Rausch, kein Wunder, durch der Sieg in Freising haben sie die Abstiegsränge verlassen.

 

FC Königsbrunn – SE Freising 3:3

Das letzte Saisonspiel war zwar für beide Mannschaften bedeutungslos, trotzdem wollte kein Team verlieren. Die frühe Führung (11.) der Gastgeber glich zwar Krenar Berisha in der 30. Minute aus, doch Königsbrunn stellte noch vor der Pause auf 3:1. In der 77. Minute schaffte Fabian Busl den Anschlusstreffer und in der Nachspielzeit gelang Ivan Rakonic noch das verdiente 3:3. Dank der A-Jugend, die den Aufstieg geschafft hat, geht es nun für die B-Spieler in der Landesliga weiter.

 

Bezirksoberliga

SE Freising II – SV Waldeck-Obermenzing 1:3

Das Ziel war klar: nur nicht verlieren und den direkten Verfolger im Kampf um den Klassenerhalt auf Abstand halten. Das erhoffte frühe Tor erzielte Luca Tomic in der 6. Minute. Doch binnen drei Minuten drehten die Gäste das Spiel. Zwei weite Bälle in den Rücken der Abwehr und es stand 1:2. Kurz vor der Pause legte Waldeck sogar noch ein Tor drauf. Nach dem Wechsel erhöhten die Freisinger dann den Druck, hatten viel Ballbesitz, brachten aber den finalen Pass nicht zum Mitspieler. Waldeck verteidigte mit Mann und Maus, brachte den Sieg nach Hause und der SEF steht nun auf einem Abstiegsplatz. Um den Klassenerhalt noch zu schaffen, müssten jetzt schon beide noch ausstehenden Spiele gewonnen werden. Das wird schwer, Gegner sind Schwabing und Geretsried, die auf den Plätzen zwei und drei stehen.

 

C-Jugend

Bezirksoberliga

SpVgg Altenerding – SE Freising 1:0

Durch eine unnötige Niederlage in einem Nachholspiel gegen Altenerding haben die Freisinger wohl ihre Aufstiegschancen verspielt. Der Abstand zu Tabellenführer Planegg beträgt nun schon fünf Punkte. Der Siegtreffer für die Gastgeber fiel in der 55. Minute und sorgte für einige Aufregung. Der Schiedsrichter sprach zwei Zeitstrafen gegen SEF-Spieler aus und zeigte Leon Klingseisen die rote Karte.

 

SE Freising – Waldeck-Obermenzing 5:0

Den Frust über die Niederlage in Altenerding schossen sich die Freisinger gegen Waldeck von der Seele. 5:0 hieß es am Ende und es hätten leicht noch ein paar Treffer mehr sein können. Ins Tor trafen am Sonntag Felix Fischer, Noah Staudt, Leon Rössler und zweimal Julian Radlmaier.

 

 

Kreisliga

JFG Region Eichstätt – SE Freising II 0:2

Ilkan Atak in der 10. Minute und Cem Aktas kurz nach dem Wechsel schossen einen ungefährdeten Sieg für den SEF heraus. Das Team von Trainer Michael Witzl befindet sich damit weiterhin im gesicherten Mittelfeld.

 

D-Jugend

Kreisliga

TSV Jetzendorf – SE Freising 1:5

Jetzendorf ging zwar schon in der 4. Minute in Führung, doch Jan Scheuring glich postwendend aus. Justin Schickaneder, Leander Baumgarten und zweimal Jannis Baumgarten schossen dann nach und nach den klaren Sieg heraus.

SE Freising –TSV Dorfen 5:2

Aus dem Führungstrio ist ein Duo geworden. Nach dem Sieg gegen Dorfen liegen Sempt Erding und der SEF nun punktgleich vorne und wenn der SEF am Mittwoch im Nachholspiel bei der DJK Ingolstadt punkten kann, gehört ihm die Spitze ganz alleine. Gegen Dorfen machten die Freisinger von Beginn an Dampf und hatten durch Justin Schickaneder und Michael Babijtschuk zwei Riesenchancen. Kurz vor der Pause belohnten sie sich dann für ihr engagiertes Spiel, als Jannis Pankau mit einem satten Schuss die Führung besorgte. Nach dem Wechsel erhöhten erneut Pankau und Babijtschuk mit platzierten Schüssen auf 3:0. Der aus klarer Abseitsposition erzielte Anschlusstreffer der Gäste störte die Freisinger nicht, Schickaneder erhöhte auf 4:1. Als Leander Bergström einen perfekten Pass in die Gasse spielte, traf Leander Baumgarten zum 5:1. Der zweite Treffer der Dorfener darf als Gastgeschenk gewertet werden.