A-Jugend

Bezirksoberliga

JFG Sempt Erding – SE Freising 1:7

Mit dem gleichen Ergebnis wie eine Woche zuvor gegen Bavaria Isengau hat die A-Jugend auch Sempt Erding bezwungen. Dabei mussten die Freisinger von der 44. Minute an mit zehn Spielern auskommen, weil Valon Zeka die rote Karte bekam. Aber zu diesem Zeitpunkt führte der SEF durch je zwei Tore von Kaan Cay und Sezer Istanbul bereits 4:1. Nach der Pause wechselte Trainer Rafael Malecki Torhüter Sebastian Minich als Feldspieler ein und siehe da, er schoss gleich einmal zwei Tore. Den siebten Treffer steuerte Andi Manhart bei. Zwei Spieltage vor Schluss führen die Freisinger die Tabelle weiterhin mit 18 Punkten Vorsprung an und haben es locker weggesteckt, dass sie seit Wochen auf ihren Toptorjäger Fabian Diranko verzichten müssen.

 

B-Jugend

Landesliga

SV Schalding-Heining – SE Freising 0:1

Schon in der 28. Minute erzielte Lukas Treffler das Tor des Tages. Als der eingewechselte Mälek Amdouni in der 72. Minute mit der roten Karte vom Feld geschickt wurde, bekamen die Gastgeber zwar noch einmal Oberwasser, der erhoffte Ausgleich gelang ihnen aber nicht. Die Freisinger haben nun 31 Punkte gesammelt und den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach gebracht.

 

Bezirksoberliga

TSV Ober-Unterhaunstadt – SE Freising II 0:1

Zu Beginn lief alles andere, nur nicht der Ball und die Freisinger agierten viel zu nervös. Viele Zweikämpfe gingen verloren und schon nach zehn Minuten hätten die Hausherren eigentlich in Führung liegen müssen. Nach der Pause traten die Freisinger selbstbewusster auf. In der 53. Minute flankte Adrian Weiß nach innen, wo Luca Tomic richtig stand und nur noch einnicken musste. Ein paar Minuten später traf Jonas Eicher nach einem schönen Solo den Pfosten, so dass der knappe Sieg nun auch verdient war. Die Freisinger müssen aber weiter um den Klassenerhalt bangen, der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt nur drei Punkte.

 

C-Jugend

Bezirksoberliga

SV Wacker Burghausen – SE Freising 0:2

In der 56. Minute wechselte Trainer Martin Thalhammer Anatoly Borri ein und der dankte es ihm mit zwei Toren. In der 65. Minute und in der Nachspielzeit traf er ins Netz und schoss damit den Auswärtssieg in Burghausen heraus. Die Freisinger liegen mit fünf Punkten Rückstand auf Planegg auf Platz zwei der Tabelle, haben aber am heutigen Dienstag ein Nachholspiel in Altenerding und könnten mit einem Sieg ganz nahe an den Tabellenführer heranrücken, zumal sie Planegg noch zu Hause empfangen dürfen.

 

Kreisliga

SE Freising II – TSV Ober-Unterhaunstadt 9:0

Ein Kantersieg gelang der C2. Schon zur Pause führten die Freisinger mit 5:0 und auch nach dem Wechsel dominierten sie in dieser einseitigen Partie. Die Tore für den SEF erzielten Anatoly Borri (3), Liam Russo (2), Till Alefelder, Dennis Witzl, Ilkan Atak und Julian Radlmaier. Nicht so gut lief es unter der Woche, als die Freisinger ein Nachholspiel beim Tabellenzweiten SV Manching hoch mit 8:1 verloren haben. Das einzige Tor für den SEF erzielte Liam Russo.

 

D-Jugend

Kreisliga

JFG Speichersee – SE Freising 0:6

Eine klare Sache war für die D-Jugend das Auswärtsspiel bei der JFG Speichersee. Mit einem 6:0-Sieg in der Tasche fuhren sie nach Hause und stehen damit weiterhin auf Platz zwei der Tabelle. Die Tore für den SEF erzielten Christoph Niedermüller (2), Jannis Pankau (2), Julius Kleimann und Leander Bergström.

 

Kreisklasse

SE Freising II – TSV Nandlstadt 3:3

Mit 2:0 lagen die Freisinger bereits in Front, doch die Nandlstädter konnten das Spiel drehen und gingen durch drei Tore von Linus Enghardt mit 3:2 in Führung. Doch dann fingen sich die Freisinger wieder und kamen noch zum 3:3-Ausgleich. Nicht so gut unterwegs war das SEF-Team während der Woche in einem Nachholspiel beim SV Vötting, das mit 4:1 verloren wurde.