Jugendfußball vom SE Freising

 

A-Jugend

Bezirksoberliga

SE Freising – FC Deisenhofen II

Weiter auf Erfolgskurs ist die A-Jugend. Am Sonntag wurde das Team aus Deisenhofen mit 4:2 geschlagen. Allerdings tat man sich ganz schön schwer. Fabian Diranko brachte die Freisinger schon in der 9. Minute mit 1:0 in Führung. Dabei blieb es dann aber bis zur Pause. Gleich danach erhöhten Kaan Cay (48.) und Aristotelis Saitiotis (50.) auf 3:0. Doch die Gäste kämpften wacker und kamen noch auf 3:2 heran. Erst Andy Manhart erlöste die Freisinger mit seinem Tor in der 89. Minute. Der SEF steht aktuell mit neun Punkten Vorsprung auf Platz eins der Tabelle in der BOL.

 

B-Jugend

Landesliga

TSV Milbertshofen – SE Freising  0:0

Keine Tore gab es zum Punktspielauftakt nach der Winterpause im Spiel der Tabellennachbarn in der Landesliga. Die Freisinger sind dadurch in akute Gefahr geraten und liegen nur dank des besseren Torverhältnisses noch nicht auf einem Abstiegsplatz.

 

Bezirksoberliga

FC Ismaning – SE Freising II 5:1

Unter die Räder kam die B2 des SEF zum Rückrundenauftakt beim FC Ismaning. Mit 5:1 wurde verloren. Bereits nach 30 Sekunden hatten die Ismaninger das 1:0 erzielt. Nach dem Ausgleich durch Christoph Thoss (14.) gingen die Platzherren fast im Gegenzug erneut in Führung und bauten sie im Verlauf des Spiels immer weiter aus. Die Freisinger spielten teilweise unkonzentriert und wirkten gehemmt, obwohl sie in der Vorbereitung erstklassige Leistungen gezeigt hatten. An diese gilt es in den nächsten Wochen anzuknüpfen. Von den Abstiegsplätzen sind die SEF-Spieler derzeit nur einen Punkt entfernt.

 

C-Jugend

Bezirksoberliga

FC Ismaning – SE Freising 1:2

Durch den knappen Sieg gegen Ismaning liegen die Freisinger jetzt auf Platz 3 in der Bezirksoberliga, nur zwei Punkte hinter Tabellenführer SV Planegg. Noah Staudt brachte den SEF in der 32. Minute in Führung und stellte das Ergebnis in der 47. Minute mit seinem zweiten Tor auf 2:0. Die Ismaninger kämpften zwar unentwegt weiter, mehr als der Anschlusstreffer in der 60. Minute gelang ihnen aber nicht.