A-Jugend

Bezirksoberliga

SE Freising – SB Chiemgau Traunstein 5:2

Er trifft und trifft und trifft und trifft. Allein vier Tore schoss Fabian Diranko beim 5:2-Sieg der Freisinger gegen Traunstein. Mit insgesamt 22 Toren führt er auch die Torjägerliste der Liga klar an. Der Start gegen die Traunsteiner war am Sonntag etwas holprig. Zwar ging der SEF in der 28. Minute in Führung, doch die Gäste wehrten sich erfolgreich und lagen plötzlich 1:2 in Front. Mit dem Pausenpfiff gelang Diranko aber noch der Ausgleich. Diranko war es dann auch, der die Freisinger in der 62. Minute in Führung brachte, die kurz danach Kaan Cay auf 4:2 ausbaute. Den Schlusspunkt setzte in der 82. Minute wieder Diranko.

 

B-Jugend

Landesliga

SE Freising – FC Gundelfingen 2:1

Durch einen knappen 2:1-Sieg gegen den FC Gundelfingen hat sich der SEF ins Mittelfeld der Landesliga vorgearbeitet. Der Abstand zum Tabellenführer beträgt sechs, der zu einem Abstiegsplatz fünf Punkte. Gegen Gundelfingen begannen die Freisinger recht schwungvoll und gingen in der 24. Minute durch Dominik Daubner in Führung. Nach der Pause erhöhte Lukas Treffler in der 52. Minute auf 2:0. Das Spiel schien gelaufen, doch in der 74. Minute gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Mehr schafften sie aber nicht mehr, denn das SEF-Team brachte den knappen Vorsprung gut über die Zeit.

 

Bezirksoberliga

TSV 1860 Rosenheim – SE Freising II 3:1

Es begann ganz gut für die zweite Mannschaft, denn Christoph Thoss schoss die Freisinger schon in der 19. Minute in Führung. Doch die Rosenheimer wurden immer stärker und schafften kurz vor der Pause den Ausgleich. In der 70. Minute musste der SEF dann sogar das 2:1 hinnehmen. Die Bemühungen, wenigstens noch ein Unentschieden zu erreichen blieben erfolglos, in der Nachspielzeit gelang den Platzherren sogar noch ein dritter Treffer.

 

D-Jugend

Kreisliga

SE Freising – JFG Moosrain 08  5:2

Den Torreigen im Heimspiel gegen Moosrain eröffnete in der 8. Minute Jannis Pankau. Nach einer schönen Kombination jagte er den Ball unter die Latte. Ein Fehlpass verhalf den Gästen zu einem Konter und brachte den zwischenzeitlichen  Ausgleich (12.). Doch der SEF ließ sich davon nicht beeindrucken. Postwendend erhöhte Justin Schikaneder (13.) nach einem klugen Zuspiel von Christoph Niedermüller auf  2:1 und eine hohe Flanke auf den langen Pfosten brauchte Leander Baumgarten drei Minuten später nur noch eindrücken. Jetzt schien alles klar, doch ein Freistoß nach einem unnötigen Foulspiel an der Seitenlinie brachte Moosrain kurz vor dem Pausenpfiff wieder heran. Nach dem Wechsel waren die Freisinger spielbestimmend und kamen in der 38. Minute durch Andrej Valdivia, der gut antizipierte und den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts ins Netz lenkte, zum 4:2. Die Gäste gaben nun klein bei und konnten Torhüter Luis Fischer nur noch einmal prüfen. Ein von Jannis Pankau schnell ausgeführter Freistoß in den Lauf von Schikaneder (50.) brachte dann die endgültige Entscheidung.

 

Kreisklasse

SE Freising – TSV Eching 1:0

Gegen den Tabellenführer TSV Eching setzte sich die 2. Mannschaft des SEF am Sonntag knapp mit 1:0 durch. Das Tor des Tages fiel kurz vor der Pause. Die Freisinger sind damit bis auf zwei Punkte an die Echinger herangekommen.