Freising (ft) – Torlos 0:0 trennten sich der SE Freising und der TSV Dachau 65 am Freitagabend in einem Vorbereitungsspiel auf dem Kunstrasen in der Savoyer Au. Die Freisinger waren dabei dem Bayernligisten zumindest ebenbürtig und hatten den Gegner in den letzten 20 Minuten ganz schön im Würgegriff. Chance um Chance erarbeitete sich das SEF-Team, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Links vorbei, rechts vorbei und auch mal drüber, einmal half den Gästen auch der Pfosten.

In der 1. Halbzeit hatten die Dachauer noch ein leichtes Übergewicht, zwingende Torchancen hatten sie aber nur wenige. Einmal landete der Ball nach einem Freistoß zwar im SEF-Tor, doch der Treffer wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Freisings beste Gelegenheit vergab in der 34. Minute Andreas Hohlenburger, der den Ball knapp am Pfosten vorbeischoss. Nach der Pause kam der SEF dann immer besser ins Spiel, doch die Chancenverwertung war wieder einmal mangelhaft. In der 60. Minute kam erstmals nach seinem Kreuzbandriss Moritz Sassmann zum Einsatz, der sieben Monate lang gefehlt hatte. Er zeigte zwar einige gute Ansätze, ins Tor traf aber auch er nicht.

Am kommenden Dienstag steht schon der nächste Test an, der SEF tritt dann um 19.30 Uhr beim FC Moosburg an.

Gegen Dachau im Einsatz: Stefan Wachenheim (46. Dominik Schlerf), Philipp Urban (70. Patrick Alves), Michael Schmid, Osaro Aiteniora, Maxi Schütz, Jonas Mayr, Usman Balde, Burak Özdemir (46. Mehmet Cay), Florentin Seferi, Andreas Hohlenburger (60. Moritz Sassmann), Sebastian Mihajlovic.