Sechs Trainingseinheiten haben die Landesliga-Fußballer in neun Tagen absolviert, am Samstag stand nun das erste Testspiel auf dem Programm. Gegner war der Bezirksligist TSV Dorfen und der siegte mit 2:1. Grund dafür war das alte Leiden der Freisinger. Sie beherrschten das Spiel, waren in der 2. Halbzeit sogar drückend überlegen, aber es gelang nicht, die vielen Chancen in Tore umzumünzen. Der TSV Dorfen dagegen nutzte schon in der 7. Minute die erste Gelegenheit. Ein Angreifer umspielte fast die gesamte Abwehr und zog ab. Seinen Schuss konnte Torhüter Schlerf noch abwehren, gegen den Nachschuss war er machtlos. Gleich nach der Pause fiel dann sogar das 2:0 für die Gäste, die eine Verwirrung in der Abwehr nutzten. In der 55. Minute verkürzte dann der von Landshut 09 gekommene Kosovare Florentin Seferi auf 1:2. Mehr wollte aber nicht gelingen.

 

Für den SEF im Einsatz: Dominik Schlerf, Patrick Alves (62. Philipp Urban), Musa Kapar, Vitus Kirchberger, Maximilian Schütz (55. Sebastian Waas), Usman Balde (60. Michael Schmid), Mesut Toprak, Florian Schmuckermeier (63. Sebastian Mihajlovic), Florentin Seferi (60. Jonas Mayr), Burak Özdemir (63. Kevin Witzl), Mehemet Cay (63. Andreas Hohlenburger).