Die U15 des SEF mit ihren Trainern und dem Kreisjugendleiter Hans Huber

 

Die U15 des SE Freising hat heute in Hausham „Geschichte“ geschrieben und eine erfolgreiche Hallensaison mit dem Titel des oberbayerischen Meisters gekrönt. Ich habe lange geblättert in den Archiven des SEF Juniorenfußballs, aber einen Oberbayerischen Hallenmeister haben wir meines Wissens noch nie gestellt. Also Jungs – ihr könnt stolz sein auf euch !

Zwar starteten wir (wie immer) denkbar schlecht in das Turnier (2:4 gegen den Sieger der Münchner Runde: Eintracht Karlsfeld) aber sobald die Jungs richtig Druck spüren (und wach sind) spielen sie momentan alles an die Wand (4:0 gegen Gilching und 2:0 gegen JFG Mangfalltal). Als Gruppenerster hatten wir es dann im Halbfinale mit dem FC Ingolstadt zu tun (Zweiter hinter TuS Geretsried aber vor 1860 Rosenheim und SpVgg Unterhaching). Wie bereits im Finale der Donau Isar Meisterschaft waren wir die bessere Mannschaft und führten lange 1:0….aber dann benötigten wir doch wieder ein Siebenmeterschießen um ins Finale einzuziehen. Nachdem alle 5 Schützen des SEF cool ihre Siebenmeter verwandelten hielt unser Keeper den letzten Schuss der Ingolstädter und wir waren im Endspiel gegen den TuS Geretsried. Das Finale war dann wieder etwas entspannter, denn wir ließen nur eine gegnerische Chance  zu.  Ansonsten hatten wir das Spiel hervorragend im Griff und gewannen schließlich verdient mit 2:0.